15. Juli 2011

Wassermelonensalat

ca. 4 Portionen
Das brauchst Du:
2-3 Hände voll Sonnenblumenkerne
Olivenöl
Salz, Pfeffer
Chilipulver (keine Chiliflocken)
¾ Wassermelone
1 Packung Schafskäse
1 großen Stiel frische Pfefferminze
4 Frühlingszwiebeln
1 Zitrone oder 2 Limetten

So legst Du los:
Röste zuerst die Sonnenblumenkerne mit etwas Öl, Salz, Pfeffer und Chilipulver in einer Pfanne an. 

Währenddessen kannst du schon mal die Wassermelone in mundgerechte Stücke schneiden und die Stücke so gut es geht entkernen. 
Nun den Schafkäse würfeln und die Frühlingszwiebeln waschen und in Ringe schneiden.

Anschließend kannst du schon die Wassermelone mit dem Käse, der gewaschenen Minze und den Frühlingszwiebeln in einer Salatschale vermengen. 
Für das Dressing mische den Saft der Zitrone mit 2 EL Olivenöl und etwas Salz und Pfeffer. 

Zum Schluss gebe das Dressing über den Salat, verteile den Salat auf die Salatteller und reiche die Sonnenblumenkerne in einem extra Schälchen dazu, so dass sich jeder nach Belieben daran bedienen kann.

Tipp:
Dieser Salat eignet sich ideal für den Sommer. Er ist sehr erfrischend und mal was anderes. Jedoch sollte er, wenn möglich, am selben Tag der Zubereitung verzehrt werden. Ansonsten kann es passieren, dass die Pfefferminze alles geschmacklich überdeckt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen